Österreichische Meisterschaft in der Klasse F3K - UMFC-Kirchschlag


D
ie diesjährige Österreichische Meisterschaft in der Klasse F3k wurde am 27.August 2011 von UMFC-Kirchschlag ausgetragen. 13 Piloten stellten sich dem Bewerb um die begehrten Urkunden und Medaillen.
 

Bereits am Vortag reisten die ersten Bewerber an, um den Platz zum Training zu nützen. Aufgrund der Wetterverhältnisse wurden sie allerdings kurzfristig von uns zum Hangfliegen entführt, bis der Wind kurz vor der Dämmerung einschlief. Auch der Griller wurde schon am Vorabend nach Beendigung der letzten Vorbereitungen probeweise für Helfer und Teilnehmer „angeworfen“.

 
Am nächsten Morgen präsentierten sich Platz und Wetter von ihrer besten Seite und die pünktlich eintreffenden Teilnehmer, Funktionäre und Helfer ließen den Bewerb zeitgerecht starten.
Der Wind frischte im Laufe des Vormittags auf ca. 15 – 20 km/h auf und die Temperaturen wurden zunehmende schweißtreibend. Nach 4 geflogenen Runden gingen wir zur Mittagspause über. Die legendäre Kirchschlager Kantine hatte bereits festlich aufgekocht.
Zu diesem Zeitpunkt waren die ersten 7 Piloten nur durch 5 Prozentpunkte getrennt. Alles war noch offen und die konstant hohen Leistungen und das gute Wetter ließen die Spannung noch weiter bis zur letzten Runde aufrecht bleiben. 5 weitere Runden wurden am Nachmittag geflogen. Selbst nach diesen 9 Runden (2 Streicher) lagen die ersten 6 innerhalb von 3,5 Prozentpunkten. Die extreme Leistungsdichte ist hier kaum zu übersehen. Der Sieger und der Zweitplatzierte waren am Ende überhaupt mit den max. erreichbaren 7000 Punkten gleichauf, sodass die Streicher den Sieger kürten.
   
Österreichischer Meister in der Klasse F3k 2011

Bastian Jütte
gefolgt von
Harald Helm
und
Hermann Haas.

Der UMFC- Kirchschlag gratuliert herzlichst!
   
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und unserer Jury Hans Eistert für den reibungslosen und äußerst fairen Bewerbsablauf und gratuliere allen zur erbrachten Leistung!
Besonderen Dank unseren Sponsoren:

KAGER Modellbau
Modellsport SCHWEIGHOFER
ROBBE Modellbau
Modellbau LINDINGER
   
Zum Abschluss möchte ich mich im Namen des UMFC-Kirchschlag bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern aus dem Verein sehr herzlich bedanken.
Ein Wettbewerb ist ohne diese perfekte Zusammenarbeit im Verein nicht durchführbar.




Wolfgang Prenner
Wettbewerbsleiter
   

Endergebnis hier

 

Alle Fotos hier


top