Crash ![]() |
Kommentar
![]() |
31.Dezember 2015
Hier ist es, das nie ersehnte und wie immer ungewollte Video zur Silvester Knaller! Have fun! Einen kleinen
Auszug aus den Crashes 2015 gibts hier
|
|
31.Dezember 2014 Trommelwirbel!
Fanfarenklänge! Löwengebrüll! Credits gehen an Hea Prenna und alle Darsteller! Beschreibung:
unbeschreiblich |
|
31.Dezember 2013 2012 wurde
übertroffen! Danke an die edlen Spender! Alle Fotos vom Silvesterfliegen hier |
|
![]() |
31.Dezember 2012
Die alten Kisten wurden vorbildlich und fein säuberlich mit Pyrotechnik vollgestopft! Teilweise
gings inklusive Raketenantrieb höllisch ab, oder auch nicht,
Mehr ist
im Video zu sehen hier
Alle Crash Fotos 2012... hier |
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
August
2012 Ein Maulwurf einmal anders... Alle Crashes 2012... hier |
![]() |
August
2012
|
![]() |
August
2012 Unser Woody schafft es immer wieder, hier ausnahmsweise mal ohne einer F16! Trotz Stecklandung im Kornfeld gings gleich wieder weiter... Alle Crashes 2012... hier |
![]() |
Juni
2012 Andreas hat es mit seiner Pilatus PC21 probiert - stimmt! Und noch
eine neue Version: |
![]() |
April
2012 Ratet mal
was es war? Richtig eine
F16... |
![]() |
April
2012 |
![]() |
April
2012
Alle Crashes 2012... hier |
![]() |
Jänner 2012 Unser Floh hat wieder mal die vollen Punkte geschafft! Bei Hallenfliegen
in Krumbach hat er sich wohl kurz |
![]() |
31. Dezember 2011
Wie jedes
Jahr gab's beim Silvesterfliegen jede Menge Kleinholz bzw. Styropor. Und so schneite es bei 10 Grad plus...
Und noch
mehr Opfer...
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
12.November Kurz vor der Winterpause gabs nochmals "Kleinholz"... Beim T-Rex von Harald war wohl das Gehirn des Piloten schon im Winterschlaf (...Störungs zwischen den Ohren) ![]() Alle Crash-Fotos aus 2011 hier... |
![]() ![]() |
12.November Man beachte bitte die netten Einträge auf Facebook wie: neuartiges
Habu Nasendesign... |
![]() |
Oktober 2011 Und wieder
hat der "F16 Killer Woody" zugeschlagen! |
![]() |
August
2011 |
![]() |
Mai
2011 Ein Blick
sagt mehr als 1000 Worte! |
![]() |
Mai 2011 |
![]() |
April
2011
Die F16 von
Woody bzw. das was von ihr übrig war! |
![]() |
31.
Dezember 2010 Siehe Video:
hier |
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
August
2010 Ja das Kunstflugsymposium hat auch seine Schattenseiten! Der Opfergott forderte und forderte.... ![]() mind. 6 Geräte weilen nun nicht mehr unter uns.... Das Ganze hat aber auch was Gutes.... Wieder mehr Platz im Hangar und hier auf der Crash-Seite tut sich was ![]() Hier der Big Lift nach Flohs "Brachialstart" |
![]() |
2. Alpha Jet nach der "Ladung" PS: hier mehr Crash Fotos vom Kuflusy_010 ![]() |
![]() |
3. Michaels Doppeldecker baute sich in der Luft doch gleich mal selbst ab!? Die obere Fläche wollte einfach nicht so richtig ohne Schrauben halten.... |
![]() |
4. |
![]() |
5. |
![]() |
6. Die Mig 29 wollte nicht auf die Senderanlage hören.... immer diese eigensinnigen Empfänger.... man weiß doch eh was rauskommt! und hier nochmals alle Crash-Fotos vom Kuflusy_010 |
![]() |
Datum: unbekannt Bernhard
stellte uns das nette Foto seines feschen Outlow zur Verfügung, Danke! Der Überflug
in Ameisenkniehöhe war wohl doch zu tief |
![]() |
8.August
09
Danke! Video hier
Alle Crash Fotos 2009 hier (bis jetzt...) |
![]() ![]() |
25.April 09
Ja, am 25.April
09 hieß es wieder: Die MÜ
distanzierte sich rasch von der Motormaschine - "MÜ
28....breaking the wings" und Aus |
![]() |
April 09 In einer Flughöhe von ca. 30cm und bei einer Geschwindigkeit von ~25km/h gab es plötzlich Gegenverkehr - ja, kaum zu glauben (ein Easystar schoss um die Ecke)! Die aus weißem
Titan gefertigte Corsair landete trotzdem völlig unbeschädigt
- siehe Foto! Danke Hunks..... |
![]() |
April
09 Christian wollte doch nur mal kurz über den Platz "hatzen", und da plötzlich, verformt doch wirklich eine Schaumwaffel die Nasenleiste vom Stork |
![]() ![]() ![]() |
31.Dezember 2008
Schon der
Start von Hacki's "Yellow Plane" lies auf einen gscheiten Crash
hoffen Danke Hacki! |
![]() |
04.November
2007
Schnell vor
der Winterpause wollte es unser neuer Jet Pilot "Woody" Leider machte
da die neue F16 nicht mit und zerlegte sich gleich mal so richtig in der
Luft. |
![]() |
27. Mai 2007 Na Hoppla! |
![]() ![]() |
31.Dezember 2006 Silvesterfliegen 2006 wir
brauchen wieder mehr Platz in der Werkstatt.... Tolle Crash
Videos vom Silvesterfliegen_06 hier |
![]() |
2.September 06 Kaum ist
Fritz wieder am Flugplatz zu sehen, verteilt er auch schon wieder Teile
am schönen Rasen Fritz, Rückenüberflüge müssen mindestens eine Flughöhe haben welche der Höhe des Seitenleitwerkes angemessen ist! |
![]() |
19.August 06 Au weh, au
weh! Was so eine kleine Servohebelschraube anrichten kann, aber nachher sind wir alle gescheiter und ganz besonders unser Christian, gell? Nach den nächtlichen Opfertänzen dürfte der Verlust aber schon verdaut sein und Frutsch lies verkünden: Ein neues Teil muss her! |
![]() |
18.August 06 Ja so ein
Trainingsflug kann hart sein, besonders zwischen den Bäumen! Horst parkte seine Cap gekonnt zwischen den Schwammerl im Schallerbauer-Wald. Nur die Spannweite hat sich geringfügig verändert, aber egal - is hoid a bissl giftiger am quer!
|
![]() ![]() |
2. August 06 Ja, Kunstflugsymposium
2006! Diese beiden
Fotos von Gregors Focke-Wulf Ta 183 "Huckebein" wurden in einem
Abstand von ca. nur 25 sec. gemacht! |
![]() |
2. August 06 und auch die Mig 15 von Horst erlitt leichte "Knitterfalten" während der ersten Symposium-Stunden
|
![]() |
9. Juli 06 Ein Jet Crash! Diesmal hat
es unseren Chef erwischt und der macht wirklich keine halben Sachen. Beim
Erstflug der neuen Bae Hawk mit neuer 130er Turbine gleich mal einen kapitalen
Crash. Die Maschine zeigte eine absolut perfekte Performance jedoch beim
Ausfahren der Landeklappen im Landeanflug auf 60° wurde plötzlich
die Erdanziehung um ein vielfaches stärker! Die Unfallkommission
ist noch immer völlig ratlos und sucht vermutlich noch den Flugschreiber
welcher aber vielleicht nie gefunden wird. |
![]() |
30. Juni 06 Ja, endlich (unsere Crash-Seite wirkte ja schon ein wenig unglaubwürdig) Hermann bzw. Boris - DANKE! Die Cap 232 sollte eigentlich seinen Besitzer wechseln aber ich denke nun sind die "Gebrauchtspuren" dem Käufer doch ein wenig zu viel. Laut gut informierter Quelle waren die letzten Worte des Piloten im Leben der Cap Do geht nix mehr!!! und somit hat diese heute so gegen 19:15 MEZ aber wirklich Voll das Zeitliche gesegnet.
|
![]() |
1. Mai 06
Stefan, Ob hier die Kraft des E-Motors in der ME 163 doch ein wenig zu viel war? Egal, hin is a - Neuen bauen!
|
![]() |
April 2005
Ob hier was aufgeht? |
![]() |
April 2005
Vermutlich
ist auch einem Trainer dieser leicht überhöhte Landewinkel zu
steil. Ein kontinuierliches Sinken kann man dem Piloten jedoch nicht abstreiten.
|
|
31.12.2004 Jede
Menge Silvester-Opfer Dem Tagesordnungspunkt "Fliegen bis die Fetzen fliegen" sind doch einige tatkräftig gefolgt Bericht vom Silvesterfliegen hier |
![]() |
8. Oktober 2004 Crash
of der Year by Floh Wanninger! Kaum zu glauben
aber wahr! Alle Fotos vom Wannencrash hier |
![]() |
6. Juni 2004
Leider konnte
sich der Raptor von Hannes gegen die Naturgewalten nicht behaupten und
so verpasste eine starke Luftbewegung, auch Sturm genannt, unter Mithilfe
der Materie Erde dem Hubi eine interessante neue Konstruktion. (sehr
kompakt) |
![]() |
31. Mai 2004
Wollte Norbert
denn hier nicht nur sein rechtes Querruderservo tauschen?
Das kommt davon wenn man sich auf der Koralpe mit den größeren anlegt!
|
![]() |
2. Mai 2004
Und wieder
forderte der Opfergott des traditionellen Leichte Gebrauchtspuren bei der Dalotel von Bernhard und bei der alten Extra von Ernstl zu erkennen |
![]() |
17. April 2004
Der erste Totalcrash 2004 geht leider auch wieder auf Hermanns Konto. Beim unermüdlichen Training für unseren Vereinsbewerb war vermutlich Materialermüdung Grund der Deformierung. Angeblich spendeten die Reste nur 2min angenehme Wärme. |
![]() |
31. Dezember 2003
Wie kann es anders sein, beim Crash- äh Silvesterfliegen gabs wieder einige lustige Showeinlagen! Wie soll auch eine Freiheitsstatue mit Remosteuerung einen Twinjet lenken?
mehr vom Silvesterfliegen 03 |
![]() |
31. Dezember 2003
Stefan's
Dogfighter wurde schnell zum Totfighter.
mehr vom Silvesterfliegen 03 |
![]() |
21. Sept. 2003 Als bereits bekanntes, beliebtes und bei den Piloten gefürchtetes Rahmenprogramm der Vereinsmeisterschaft gabs wieder "aufi owi".
|
![]() |
21. Sept. 2003 Sekunden später, nicht beim "owi" sondern beim "umi", verteilte auch Fritz seine Maschine im Gebüsch.
Jungs a bissi höher
|
![]() |
18. Juli 2003 Auch Bernhard Kager dürfte noch nicht das Sprichwort "Am Rücken must du drücken, tuts du ziehn is a hiiien!" gehört haben. Hat aber gleich mit voller Brutalität den wahren Hintergrund zu spüren bekommen! Und das auch noch am Aphalt :-( |
![]() |
Juli 2003 Herbert Tomschitz´s Trainer stellt auch einen netten Beitrag. Die Crashsite dankt! |
![]() |
Juni 03 Fehlt hier nicht etwas bei Wolfgangs Aurum ? Unsere Crashsite
dankt für den wirklich |
![]() |
Juni 03 Hannes Tiger Sport Trainer hatte anscheinend leichten Bodenkontakt. Dürfte noch Mal gut gegangen sein, oder? |
![]() |
15. Juni 2003 Endlich konnte
Fritz die Kunstflugeigenschaften seiner Schaute ja
nicht schlecht aus, aber plötzlich müsste die Maschine unbedingt
am Gubala Hügel die "Ackereigenschaften" testen und selbst
mal Pflug spielen. |
![]() |
15. Juni 2003 Auch bei
Fun-Flyer ist ein regelmäßiges Service nötig. Ob sich Fun-Flyer nicht anders öffnen lassen?
|
![]() |
15. Juni 2003 Crash oder Absicht? So eine große
Motorhaube,
|
![]() |
29. Mai 2003 Wir können es nicht fassen! Die MÜ-28 ist nicht mehr unter uns. Wer an diesem
Donnerstag massenweise Personen im tiefen Stangerwald umherirren sah,
dies waren keine Schwammerlsucher! ratet mal? |
![]() |
25. Mai 2003 Heissi´s
AT-6 Harvard verformte sich am Nachmittag des Ob dies an der Hitze lag? |
![]() |
26. April 2003 Unser Schriftführer hat wieder zugeschlagen und liefert uns wie immer tolles Crash-Bildmaterial Sein Trainermodell
konnte der wahnsinnigen 0,2 G-Belastung nicht standhalten und entledigte
sich beim Abschwung einfach der Tragflächen! |
![]() |
26. April 2003
Auch Michael testete an diesem Nachmittag mit seinem Aluspinner gründlich unsere Rasengüte!
|
![]() |
21. April 2003 Unser Elektroteam
wird immer einfallsreicher! Ob diese Rauchfahne gewollt war? Ab 120 Ampere
werden auch Schulze Regler heiß! |
Video
Download hier
![]() |
Erstes Crash Video! Raven Crash 01 |